1. Damen: Starke Teamleistung!!!

Nachdem wir gut in die Partie gegen Ritterhude, am vergangenen Samstag, gestartet sind, mussten wir leider relativ schnell erkennen, dass es doch nicht so leicht werden würde, wie anfangs erhofft.
Bis kurz vor Schluss verloren wir immer wieder Vorne wie Hinten den Faden.
Was natürlich zur Folge hatte, dass wir mit einem kleinen, aber feinen negativen Torunterschied in die Kabine gingen.
Immer wieder war es der Mittelverbund, der einen Tick zu spät an den Gastgeberinnen dran war und diesen so ein fast freies Wurfbild ermöglichte.
Und genau so stellte sich dann im Angriff auch unser Abschluss dar.
Wir sind nun einmal eine Mannschaft, die nur von Hinten heraus ein Spiel gewinnen kann.
Denn hier pushen wir uns!!!
Geben einander Halt und stehen für unseren Nebenmann ein.
Glücklicherweise konnten wir in der zweiten Hälfte den Hebel umlegen und durch eine starke kämpferische Leitung die zwei Punkte mit heimnehmen.
Wichtige Punkte, denn durch die Abmeldung von Arsten, fehlen uns natürlich diese im Hinblick auf die Tabellensituation.
Die nächsten beiden Wochen werden wir konzentriert trainieren, damit es am 18.11.17 wieder ein so gutes Ende für uns nehmen wird.
Aber vorerst tanzen wir uns alle auf dem diesjährigen Vereinsball die Füße wund.
Auch eine Art von Konditionsaufbau!
Leider müssen unsere Herren am selben Tage nochmal auf dem Spielfeld glänzen, zwar immerhin vor heimischer Kulisse, trotzdem eine doofe Situation.
Andererseits…mit einem Sieg feiert es sich doch gleich viel besser Jungs.
Also auf geht’s und siegen!

Eure 1. Damen