Futsal-Team startet mit Sieg

Die Futsal-Mannschaft des TS Woltmershausen ist mit einem knappen Erfolg gegen die Oldenburger Futsal-Falken in die neue Saison gestartet. Am ersten Spieltag der Regionalliga Nord siegte der TSW mit 5:4 (3:2).

Ali Ibrahimi erzielte bereits in der vierten Spielminute die 1:0 Führung für die Gastgeber. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, zappelte der Ball schon wieder im Netz der Oldenburger. Dieses Mal hatte Mostafa Rezaei getroffen.

Doch fast genauso schnell, die Führung erzielt war, wurde sie auch wieder verspielt. Auch den Gästen gelang ein Doppelschlag (7./8.) zum 2:2. Weil Ali Ibrahimi (14.) erneut für die Pusdorfer traf, gingen die mit einer 3:2-Führung in die Pause.

Pech hatte dann Ahmad Alizadeh, dem kurz nach dem Seitenwechsel ein Eigentor zum 3:3 (21.) unterlief. Mit seinem dritten Treffer war es wieder Ali Ibrahimi, der die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte in Führung schoss. Doch Oldenburg kam erneut zurück und erzielte in der 35. Minute den Ausgleich zum 4:4.

Zum Schluss jubelten dann doch die Woltmershauser: Mostafa Rezaei gelang in der vorletzten Spielminute der Treffer zur 5:4-Führung, die von den Falken nicht mehr egalisiert werden konnte.

In der kommenden Woche muss der TSW zu Deportivo Inter nach Hamburg reisen. Das nächste Heimspiel steht dann am Samstag, 24. September, auf dem Programm. Gegner ist Hannover 96. Anpfiff in der Halle Roter Sand ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.