Nach zwei Jahren Zwangspause haben wir nun endlich unser 10. TSW-Handballcamp durchführen können. Die Organisatoren waren sehr motiviert und auch die Anmeldezahlen (51 Kinder aus der E-C Jugend!) deuteten darauf hin, dass alle richtig Lust auf „Handball satt“ an drei Tagen in den Herbstferien hatten.
Ganz klassisch begann der Tag mit dem Morgenlauf, gab es 2 Trainingseinheiten am Tag, Mittagessen in der Schulkantine und zum Ausklang Gesellschaftsspiele oder freies Spielen. Ein Highlight war sicherlich das Bouldern in der neuen Boulderhalle im Tabakquartier am 2. Tag (auch wenn der Muskelkater hier vorprogrammiert war 🙂 ).
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Trainer, die tolle Einheiten auf die Beine gestellt haben. Nicht immer einfach, bei 17 Kindern in einer halben Halle. Ein großes Lob auch an die Kids – eine super Gemeinschaft und schön zu sehen, dass unsere Jugendabteilung wieder so lebendig ist!
Der dritte Nachmittag wurde wie immer für ein großes Mix-Turnier genutzt –auch hier hat sich gezeigt, dass sich Groß und Klein gut mischen und unterstützen kann. Das Grillgut von Sven Müller am Abend war heiß begehrt und anschließend wurde die kleine Halle für die Übernachtung in ein großes Bettenlager verwandelt (auch wenn nicht wirklich viel geschlafen wurde…)
Am nächsten Morgen haben die Eltern total kaputte, aber sehr zufriedene Kids abgeholt und das Feedback ermutigt uns, im nächsten Jahr das 11. TSW-Handballcamp zu planen.
Text: Silke Klamka
Fotos: Detlev Pröhl