1. Damen: Zwei Siege – Zwei Niederlagen

Mit einem durchwachsenen Ergebnis müssen wir nun leider in eine dreiwöchige Pause gehen und in dieser Zeit noch sehr viel an uns arbeiten.

Gründe für die letzte Niederlage gegen Bützfleth gibt es definitiv genug!

Wie auch schon gegen Habenhausen war unser Abschluss katastrophal, genauso wie für kurze Momente unser Abwehrverhalten.

Aber genau diese kurzen Momente sind es, die uns am Ende immer wieder das Genick brechen.

Eine Erklärung haben wir dafür leider nicht, denn schließlich treten wir an, um zu gewinnen und nicht, um unnötige Punkte liegen zu lassen.

Zumal wir dieses Debakel bereits aus den vergangen Jahren allzu gut kennen!

Es gibt kein kontinuierliches Spielverhalten von uns.

Entweder sind wir alle durch die Bank weg überragend oder eben Totalausfälle.

Ironischer Weise stellt dies eine besondere Art von Teamleistung dar, die uns jedoch nicht sonderlich weit nach vorne bringt.

Wie wir dem Ganzen aktuell entgegen wirken können, wissen wir noch nicht.

Aber vielleicht bekommen wir es nach all den Jahren endlich mal hin, keine „heiter bis wolkige“ Saison abzuliefern.

Denn eines steht fest, wir sind eine stark besetzte Truppe, die normalerweise in dieser Liga oben mit Spielen müsste…und zwar die gesamte Zeit über.

In diesem Sinne werden wir nun auch die Zeit nutzen und wünschen euch bis zum nächsten Spiel eine schöne freie Zeit.

Genießet den baldigen Freimarkt…wir lassen von uns hören!

Eure 1. Damen