1. Damen: Handballspielen…

…und wir können es doch!!!
Am Samstag um 17:00 war der Tabellenführer LTS Bremerhaven bei uns zu Gast.
Nach den letzten Spielen stand uns schon fast die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben….aber eben nur fast!
Wir können Handball spielen und vor allem die Spiele aus der Abwehr heraus gewinnen! Leider hatten wir dieses in den letzen Spielen nicht auf die Platte bringen können
Die Abwehr ein bisschen umgestellt, ein paar Sachen speziell trainiert und wir waren ALLE hochmotiviert, dieses auch vor heimischen Publikum abzurufen und es allen zu zeigen.
Noch ein kurzes Telefonat mit dem Lieben Gott, dass auch ein klein bisschen Glück uns diesmal zuteil wird…und schon konnte es um 17:00 losgehen.
Die ersten 10 min waren noch ein wenig holprig, aber unsere Torhüterin Michelle war auf dem Posten und konnte durch etliche bärenstarke Paraden (das Telefonat schien auch was gebracht zu haben, den diesmal landeten die Würfe von dem starken LTS-Rückraum Serienweise an der Latte oder Pfosten) auszeichnen und uns im Spiel halten bis dann nach 15 Minuten ALLE im Spiel angekommen waren und der Angriff zu Hochtouren auflief.
Unsere Abwehr stand nun wie eine Wand und wenn der Angriff dann doch mal durch kam, war unsere Torfrau auf dem Posten.
Diese gewonnene Sicherheit nahmen wir mit nach vorne in den Angriff, und konnten dort ohne Tempoverschleppung, technische Fehler und Fehlwürfe die Bälle im gegenerischen Tor zu versenken. Besonders Nadine Hippler lief auf der Außenposition zur Hochform auf und auch unsere jüngste Finya versenkte nun die Bälle nach belieben.
Jede von uns hat alles gegeben und auch die Motivation von der Bank hat gestimmt. Denn wie heißt es immer so schön, ein Spiel gewinnt man über die Abwehr, die Einstellung und vor allem als Team!!!
Den ersten Schritt gegen den Tabellenführer haben wir gemacht. Nun werden wir noch intensiver an uns arbeiten und gegen Ritterhude zeigen, dass es nicht nur eine Ausnahme war.
Wir wünschen Euch eine tolle Woche
Eure 1. Damen