2. Herren mit zwei Siegen in Folge

Amateurhandball ist,… wenn nur nach Siegen Berichte geschrieben werden. So gesehen wird es höchste Zeit, sich mal wieder zu Wort zu melden. Schließlich hat die 2. Herren gerade zwei Siege in Folge eingefahren.

Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen, gelang zunächst auswärts bei der SG Findorff 3 ein 31:28 (13:14)-Erfolg. Dabei sah es erst gar nicht gut aus. Die Gastgeber führten nach zwölf Minuten und mehreren dummen Fehlern der Pusdorfer mit 7:3. Doch der TSW fing sich und kam auf 7:8 heran.

Erste Führung nach 48 Minuten

Dennoch blieben die Findorffer meistens mit ein bis zwei Toren in Front. Zwar gelang dem TSW mehrfach der Ausgleich, doch das Team musste sich bis zur 48. Spielminute gedulden, ehe Heiner Twietmeyer es beim 24:23 erstmals in Führung brachte.

Einmal kamen die Findorffer noch zurück, dann gelangen den Pusdorfern sechs fehlerfreie Minuten und nach einem 5:0-Lauf und dem 29:25 durch Maximilian Strehler war schon eine Vorentscheidung gefallen.

Gegen Lesum eher aufgewacht

Eine Woche später im Heimspiel gegen Lesum/St. Magnus 2 platzte der Knoten viel eher. Nach 20 Minuten war beim 6:8 eine Auszeit nötig, um das Team wach zu rütteln. Die Einwechslung von Routinier Timo Daberkow wirkte sich stabilisierend auf die Defensive aus. Zahlreiche Balleroberungen ermöglichten eine 14:10-Führung zur Pause.

Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel war der Vorsprung schon auf komfortable sieben Treffer angewachsen (18:11). Doch es kam noch besser: Über 20:12 baute der TSW den Vorsprung bis auf 30:12 aus.

Herausragend präsentierte sich der zur zweiten Halbzeit eingewechste Matthias Zweig im Tor, der mit seinen Reflexen die gegnerischen Angreifer verzweifeln ließ. Der 32:16-Endstand war aufgrund der starken Abwehrleistung absolut verdient.