1. Damen: Zwei Hälften – Zwei Gesichter

Wie auch in der vergangenen Woche zeigten wir auch am Sonntag mal wieder unsere zwei Gesichter.

Vorab wünschen wir der Spielerin aus Beckdorf, die sich einen Trümmerbruch in der Hand zu zog Gute Besserung und hoffen, dass sie die OP gut übersteht und bald wieder auf der Platte steht!

Die lange Reise nach Beckdorf mussten wir ohne Anneke, Frauke, Nadine, Anne und Vanessa antreten. Was sich auch in den ersten 30 Minuten bemerkbar machte. Es sei aber schon vorher gesagt das einige über sich hinauswuchsen und richtig Gas gaben. Ein weiteres Problem war das in Beckdorf mit Backe gespielt wurde und naja dies ist nicht ganz so unser Ding, aber aadurch dass wir nicht noch zusätzlich in den Topf griffen ging es mit der Backe dann doch ganz gut. Gerade in den ersten Minuten standen wir irgendwie noch nicht ganz auf dem Feld und bekamen nicht so richtig eine Hand an den Ball. Nach einer kleinen Umstellung lief es jedoch besser und wir spielten uns immer besser ein und stemmten uns dagegen. Eine 2 Minuten Strafe bremste uns aber etwas aus was die Mädels aus Beckdorf für den ein oder anderen Tempogegenstoß nutzen und zur Pause auf 17:10 davon zogen

Mit dem Seitenwechsel änderte sich das Spielbild komplett. Die Treffquote ging bei uns nach oben und bei den Damen aus Beckdorf nach unten. Die Abwehr wuchs über sich hinaus und wir spielten uns in einen Regelrechten Lauf. Angepeitscht von einer dynamischen und stets auf der Höhe stehenden Abwehr einer tollen Torwart Leistung, holten wir langsam, aber sicher auf und so stand es 10 Minuten vor Schluss endlich 22:22. Dies veranlasste den Trainer von Beckdorf eine Auszeit zu nehmen was uns noch mal die Gelegenheit zum Luft holen gab.Leider sah es erst nicht gut aus da Beckdorf direkt mit 2 weiteren Toren in Führung ging, aber wir ließen uns nicht abschütteln und hielten als Team dagegen. Nach dem erneuten Ausgleich zum 25:25 verwarfen die Mädels aus Beckdorf einen 7M und im Gegenzug trafen wir nach ruhigen Aufbau zum 25:26 (54 Min.) und konnten anschließend sogar auf 25:28 (56 Min) erhöhen. Wer nun dachte das Ding wäre gelaufen und wir können mit 2 Punkten nach Hause fahren hatte wieder einmal nicht mit der Hektik auf beiden Seiten gerechnet. Plötzlich hagelt es auf beiden Seiten 2 Minuten Strafen, eine Rote Karte, die Anzeigentafel funktioniert nicht richtig und eine 2 Minuten Strafe gegen uns wurde vergessen auf der Tafel anzuzeigen. Nach einigen Diskussionen mit den Schiedsrichtern wurde sich darauf geeinigt dass wir schnell wieder auffüllen konnten. Jedoch im direkten Gegenangriff von Beckdorf viel das 28:29 und wir bekamen nochmal 2 Minuten gegen uns. Beckdorf stellte nun auf eine Manndeckung um, aber wir ließen den Ball kurz laufen bis dann Michaela unser letztes Team Time Out (59:42) nahm. Der Ball wurde dann ruhig (ok so ruhig wie möglich) in unseren Reihen gespielt und Finja traf Sekunden vor Ende zum verdienten 30:28.

In diesem Spiel haben wir gezeigt, dass man als Team sogar einen 7 Tore Rückstand aufholen kann, wenn man Hinten und Vorne zusammenspielt und Jeder Jeden unterstütz!

Das Schöne an diesen SPiel war auch das sich alle Spielerinnen in die Torschützenlisten eintragen, wo bei erwähnt sei das Silja 12 Tore warf.

Auf diese Leistung aus der zweiten Halbezeit wollen wir aufbauen und hoch Motiviert in die Partie gegen den Absteiger aus der Landesliga Oyten, denn eines hat uns dieses Spiel gezeigt, als Team ist alles möglich, auch mit Backe.

Am Ball für den TSW waren: Michelle, Miriam, Shirin (1), Lara (1), Dajana (1), Denise (4), Finja (4), Mareike (2), Caro (3), Silja (12), Martina (2) Unterstützung von der Bank Michaela und Julia.

Eure 1. Damen