1. Frauen: Zu oft in alte Muster verfallen!

Leider ist uns der perfekte Auftakt 2018/ 2019 nicht geglückt!
Trotz einer starken Besetzung verliefen nur die ersten und die letzten zehn bis fünfzehn Minuten zu unserem Vorteil.
Abwehrtechnisch kann man zwar nicht meckern – wenn man anfängliche Problemchen unter den Tisch fallen lässt – doch im Angriff war es wie bereits in den Jahren zuvor teilweise viel zu hektisch.
Dadurch kam es zu technischen Fehlern, welche die Gegner aus Morsum natürlich gnadenlos ausnutzten.
Zu schnelle, unüberlegte Abschlüsse kosteten nicht nur jede Menge Kraft sondern sorgten auch für einen größeren Rückstand.
Dieser wiederum ließ die Gemüter „hoch kochen“ und schlussendlich war die erste Niederlage der Saison, die logische Konsequenz aus allem.
Wie sagt man so schön:“ Da beißt die Katze sich in den Schwanz!“.
Ein Sprichwort was genau auf unser Verhalten auf dem Platz zu trifft.
Rückstände, knappe Vorsprünge oder Panikmache vom Rand bzw. untereinander sorgen für unbedachte Aktionen, auf deren Antworten wir meist nur schlecht reagieren können.
Und so werden die Abstände innerhalb von sechzig Minuten meistens größer, aber leider nicht häufig genug kleiner.
Nun gilt es etwas Analysearbeit zu leisten und sich besser auf die kommende Partie vorzubereiten.
Wir müssen definitiv einen Weg finden, die scheinbar aufsteigende Nervosität abzulegen und einfach ruhig weiter zu spielen.
Denn um ehrlich zu sein, ist es Fehl am Platze im Abschluss vorm gegnerischen Tor den ersten Platz zu belegen.
Somit werden wir nun versuchen in den kommenden zwei Wochen unsere innere Mitte zu finden!

Eure 1. Damen