1. Damen: Wenn´s läuft, dann läuft´s!

Auch das Rückspiel gegen die Mädels aus Arbergen konnten wir klar für uns entscheiden.

In dieser Partie lief es im Großen und Ganzen von Anfang an sehr gut für uns.

Ab der ersten Minute zeigten wir volle Präsenz in der Abwehr, was die Gäste zusehends verunsicherte.

Mit so etwas konnten sie noch nie besonders gut umgehen!

Über die gesamte Zeit betrachtet, machten wir die SG mürbe, was uns wiederum einen Vorteil im Angriff verschaffte.

Schnelle Bälle nach Vorne taten ihr Übriges, was die Kondition anging.

Und eine schlechte Kondition sorgt im Gegenzug für eine eher semi gute Konzentration.

Also alles Dinge, die uns positiv in die Karten spielte.

Somit konnten wir spätestens ab der 25ten Minute aufatmen und die ganze Partie „sutsche piano“ herunter spielen.

Denn von da an war die Sache gelaufen!

Ein gutes Gefühl für jeden von uns, denn klare Vorsprünge spielen wir nicht allzu häufig heraus.

Und wenn doch, brechen wir irgendwann ein und müssen nochmal richtig „Hackengas“ geben, was natürlich enorm kräftezehrend ist.

Versuchen wir alles daran zu setzen, dass es am kommenden Samstag gegen die Damen aus Grambke ebenfalls so rund läuft.

Eure 1. Damen