MJB – Meisterschaft unter Dach und Fach: 28:23 Auswärtssieg bei der SVGO

Die Jungs der mJB sind letztes Wochenende gegen die SVGO zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig Meister geworden. Ironischerweise sah der Spielplan die direkte Begegnung des Titelträgers aus dem Vorjahr mit den noch verlustpunktfreien B-Jugendlichen aus Woltmershausen vor. Nach einem nicht einfachen und umkämpften Spiel konnten sich die Pusdorfer letztlich doch durchsetzen.

Nach einer 11:8 Halbzeitführung des TSW war der Vorsprung schon nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit verspielt und man lief sogar einem Rückstand hinterher (16:18 in der 37. Minute). In einfacher und teilweise sogar doppelter Unterzahl gelang dann ein 3:1 Lauf zum Ausgleich und danach wurde endlich wieder die Führung übernommen, die dann auch durch einen 9:4 Lauf in den letzten achteinhalb Minuten nicht mehr hergegeben wurde. Da konnten die Jungs in der Crunch-Time einmal mehr zeigen, dass sie da sind, wenn es darauf ankommt. Sicherlich ließen bei der SV Grambke-Oslebshausen auch die Kräfte nach, da sie ohne Ersatzspieler angetreten waren, aber trotzdem deutlich machen konnten, warum sie im letzten Jahr zu Recht der Titelträger waren.

Trainer Michael Ebeling: „Das hatten sich die Jungs sicherlich einfacher vorgestellt. Dies sah man insbesondere in der leichtfertigen Vergabe von 100%-igen Chancen in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand über die ganze Spielzeit gesehen gut, obwohl es da sicher noch Verbesserungspotential gibt, aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden zu viele klare Chancen vergeben und vor allem der besser postierte Nebenmann geflissentlich übersehen. Daraus resultierten viele falsche Entscheidungen in Form überhasteter und schlecht vorbereiteter Abschlüsse. Das wurde dann Mitte der zweiten Halbzeit besser, so dass es noch zu einem am Ende klaren Sieg reichte. Der Spielverlauf war aber bei weitem nicht so deutlich und wenn der Schlendrian weiterhin mitspielt, wird vermutlich doch noch der eine oder andere Punkt abgegeben. Positiv war aus meiner Sicht auf jeden Fall der sichtbare Wille, dieses Spiel noch umzubiegen und eben nicht die Punkte leichtfertig herzugeben.“

Am kommenden Samstag steht um 15:40 Uhr das Heimspiel gegen Habenhausen und übernächste Woche das Auswärtsspiel in Delmenhorst an, somit ist dies die letzte Gelegenheit in dieser Saison, das erfolgreiche Team in der heimischen Halle Roter Sand zu erleben. Wir freuen uns über Glückwünsche und Spenden für die Mannschaftsfahrt nach Prag!!!