1. Damen: Anfang verschlafen, dann Vollgas!

In den Anfangsminuten waren wir noch nicht richtig da und in der Abwehr packten wir nicht konsequent genug zu und so konnte Gramke immer wieder einfache Tore erzielen und zwischenzeitlich auf 4:10 enteilen.

Erst nach 16 Minuten waren wir wach und bei der Sache. Der verwandelte 7m von Finya war irgendwie der Weckruf und nun zeigten wir endlich wieder unsere Stärke: Hinten kompakt stehen und schnelles Umschalten nach vorne. Wir spielten uns regelrecht in einen Rausch und so gingen wir mit einem 16:12 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ging es auf beiden Seiten munter weiter. Grambke verkürzte zwar noch mal auf 1 Tor, aber wir ließen uns nicht nervös machen und behielten einen kühlen Kopf. Vor allem unsere jüngste zeigte ein ganz starkes Spiel, sie erzielte insgesamt 10 Treffer!

Kurzum die Revanche in eigener Halle ist gelungen! Wir schicken die Mädels aus Grambke mit 29:26 wieder nach Hause.

Nächstes Wochenende dürfen wir dann zum Tabellenführer nach Habenhausen.

Die Mädels haben ein klares Ziel, Aufstieg in die Landesliga, mal sehen, ob es in diesem Jahr was wird. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt und wir können locker aufspielen und versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, mal sehen was passiert. Das Hinspiel (21:21) lässt hoffen, wir wollen auf jeden Fall ein wenig für Unruhe sorgen.

Wer uns dabei unterstützen möchte, das Spiel steigt am Sa. 23.03. um 19.15h wir freuen uns auf Euch.

Eure 1. Damen