1. Damen: Drittletztes Spiel – Erstplazierten vor der Brust

Nach den letzten gewonnen Partien haben wir nun, am kommenden Samstagabend um 19:15 Uhr auswärts, den ATSV Habenhausen vor der Brust.

Die Gäste wollen bereits seit Jahren in die Landesliga aufsteigen, haben aber bisher nie den Absprung geschafft.

In dieser Saison stehen die Zeichen allerdings recht gut, denn streng genommen kann ihnen nicht mehr wirklich viel passieren.

Somit werden wir in diesem Falle als Außenseiter dort auflaufen, allerdings als einer der den Mädels vom ATSV nie so wirklich das Leben leicht gemacht hat.

Die meisten Spiele gingen immer Wechsel oder unentschieden für beide Mannschaften aus.

Grob gesagt, tun sich beide Seiten nicht besonders leicht mit ihrem Gegenüber!

Vorteil an diesem Spieltag ist ganz klar der, dass wir definitiv nichts zu verlieren haben.

Lassen wir die Punkte liegen, wäre dies sicherlich ärgerlich aber kein Beinbruch, umgekehrt sehe es schon etwas anders aus.

Denn dann wären wir wieder bei dem Thema, eigentlich kann den Gastgeberinnen nicht mehr viel passieren…außer blöde Punkte „zu verschenken“.

Was jetzt nicht bedeuten soll, dass wir uns aus „Jux und Dollerei“ auf die Reise begeben werden!

Wir sind hoch motiviert und haben in den letzten Wochen oft genug unseren Kampfgeist unter Beweis gestellt.

Und genauso soll es auch an diesem Tage sein!

Nie aufgeben, denn sechzig Minuten sind eine lange Zeit.

Zumindest lang genug, um eine Partie jeder Zeit drehen zu können.

Wie man ja das letztes Wochenende gegen Grambke sehr schön sehen konnte.

Es ist nicht mehr lang, nur noch drei Spiele warten auf uns.

Bringen wir diese positiv und mit jeder Menge Spass über die Bühne.

Und sind wir mal ehrlich, wer ärgert nicht gerne den Favoriten!

Eure 1. Damen