1. Damen: Sieg im letzten Auswärtsspiel!

Nach 5 Wochen Spielpause durften wir endlich wieder das Spielgerät in die Hand nehmen und uns auf die längste Auswärtsfahrt begeben. Leider merkte man uns diese lange Pause auch in der ersten Halbzeit deutlich an. Wir fanden trotz des frühen 0:1 durch Pirsti nicht so recht ins Spiel und liefen immer einem kleinen Rückstand hinter her. Das Zusammenspiel passte irgendwie nicht ganz und so gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause (12:11).

Durch einige Umstellungen im Angriff und der Abwehr fanden wir in Halbzeit zwei besser ins Spiel. Gerade die Abwehr stand hinten sicher und wenn dann doch mal jemand durchbrach hatten wir ja noch einen Torwart mitgebracht. Vorne lief es nun auch besser, auch wenn die eine oder andere sich auf ungewohnten Positionen wiederfand lief es und die Abläufe endeten wie es sein soll, mit einem Tor. Durch 4 Tore in Folge von Silja schienen wir nun endlich den Rhythmus wiedergefunden zu haben und gingen mit 14:16 in Führung. Danach wog das Spiel hin und her und war lange umkämpft. Der Knoten war immer noch nicht so ganz geplatzt und deswegen nahmen unsere Trainer in der 49 Minute die nächste Auszeit und die Ansagen wurden umgesetzt. Anneke und Silja brachten uns mit ihren Treffern wieder in die Spur und hinten Stand nun die Abwehr endgültig stabil. Als Pirsti auf 22:25 erhöhte nahm der Gegner seine letzte Auszeit (56min), was uns die Möglichkeit gab noch mal durch zu atmen, sich zu sammeln und dann noch mal Vollgas zu gegeben. Dies taten wir dann auch und fuhren einen verdienten 23:28 Sieg ein und übernahmen bis zum letzten Spieltag den vorläufigen dritten Tabellenplatz.

Am Ball waren: Schirin, Pirsti (3), Lara, Anneke (6), Denise (1), Finya (4), Hoppel, Mareike (1), Caro (1), Silja (12/6), Michelle, Miri, Michaela und Swanne

Am Sonntag 05.05.19 um 17.00h treffen wir dann in unserem letzten Spiel der Saison auf die Damen aus Cluvenhagen. Hier wollen wir noch mal zeigen warum wir da oben stehen und würden uns über eure Unterstützung beim letzten Heimspiel sehr freuen.

Für das Leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und die Tombola ist auch schon organisiert.

Eure 1. Damen