1. Damen: Punkte Teilung in Arbergen!

So richtig wusste keine Mannschaft nach dem Abpfiff, ob es ein verlorener oder gewonnener Punkt war.

Aber fangen wir von Vorne an.

Gleich nach dem Anpfiff stiegen wir aggressiv und konzentriert in das Spiel ein und erkämpften uns immer wieder den Ball in der Abwehr und setzten zum Tempogegenstoss an.

Leider scheiterten wir ein ums andere mal an der stark aufgelegten Tor von Arbergen und so zogen die Damen langsam auf 4:1 davon.

In einigen Köpfen von uns spielte sich garantiert der Film der vergangenen Partien ab. „Oh Mist jetzt geht das bestimmt wieder nach Hinten los und wir liegen bald wieder mit 7 oder 8 Toren zurück“

Doch dies war hier in diesem Spiel nicht der Fall. Finya verwandelte Ihren ersten von insgesamt 8 verwandelten Siebenmetern. Dies war, neben der Umstellung in der Abwehr, der Startschuss für uns alle. In der Abwehr wurde nun noch Kompakter Gestanden und geschoben und Vorne wurden die Spielzüge entsprechend umgesetzt, die Lücke zwischendurch wurde genommen und so kam es das wir Arbergen immer mehr unter Druck setzen konnten und mit einer verdienten 1 Tore Führung (10:11) in die Halbzeit gingen.

Aus der Pause kamen wir gestärkt zurück und Anneke erhöhte auf 10:12.

In den folgenden 10 Minuten war es dann aber wieder unübersichtlich und die Mädels aus Arbergen hatten einen kleinen Lauf, in dem sie den Rückstand in eine 2 Tore Führung umwandelten.

Nun wurde die Partie erst richtig hektisch.

Der Trainer aus Arbergen war mit den Schiedsrichter Entscheidungen absolut nicht einverstanden, was er auf auch etwas zu Laut Kund tat, und er bekam hierfür nicht nur die Gelbe Karte sondern auch noch eine 2 Minuten Strafe. Kurz vorher war schon eine Spielerin aus Mahndorf mit 2 Minuten von der Platte geflogen.

Diese Überzahl konnten wir aber nicht so richtig nutzen und Arbergen führte nun mit 3 Toren.

Die daraufhin genommene Auszeit und die klaren Worte von Swanne und Julia verfehlten nicht ihre Wirkung.

Mareike traf nach schönem Zusammenspiel zum 19:17 und Schirin netzte zum 19:18 ein.

Arbergen sah sich nun im Zugzwang und nahm eine Auszeit. Die aber Ihre Wirkung nicht ganz entfalten konnte. Es fiel fast 3 Minuten kein Tor bis dann Arbergen auf 20:18 erhöhen konnte. In den folgenden Minuten bekam die Mädels aus Arbergen sogar noch 1 Siebenmeter zugesprochen, den sie aber vergaben. Wir nutzen diese Gelegenheit und Finya traf erneut von der Siebenmeterlinie und so stand es auf ein mal 20:21 für uns und es war nur noch 1 Minute auf der Uhr.

Nach Wiederanpfiff verteidigten wir mit allem was wir hatten den Raum, leider fand der Ball doch noch den Weg ins Tor und Arbergen glich somit zum 21:21 aus.

Wie bereits am Anfang gesagt beide Mannschaften fragten sich nach dieser Turbulenten Partie: Haben wir einen Punkt gewonnen oder verloren?

Ehrlich gesagt: WIR haben einen Punkt gewonnen!!!

WIR haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt als es 4:1 gegen uns stand und das Tor wie vernagelt schien. WIR haben an uns geglaubt und noch eine Schippe draufgelegt und siehe da, auf einmal gab es die Lücken und WIR sind dort durchgegangen und zwar dahin wo es Weh tat, nicht ohne Grund waren 8 von Finy´s 11 Toren 7-Meter!

Es war eine ganz starke TEAM Leistung, die uns motiviert in die nächste Trainingswoche starten lässt, um dann ein wenig oder auch etwas mehr  die Damen aus Morsum zu ärgern und WIR haben auch noch eine Revanche aus der letzten Saison offen.

Eure 1. Damen

P.S. Vielen Dank für die Grüße im Bayernzelt!