1. Damen: Die Spreu vom Weizen…

Oder wie heißt es so schön?!

Genau das wird der Fall am kommenden Sonntag sein, denn die SG Arbergen/Mahndorf ist momentan unser direkter Konkurrent.

Den einzigen Vorteil den wir vorweisen können ist, dass wir einen Platz über ihnen stehen.

Bei den Gästen scheint genauso der Wurm drin zu sein, wie bei uns.

Eine Mitspielerin brachte diese Situation nach dem verkorksten Arstenspiel auf den Punkt: Beide Mannschaften haben die ein oder andere Schwangerschaft vorzuweisen, berufliche sowie private Veränderungen und dann noch den ein oder anderen Ab- bzw. Neuzugang, und schon gerät ein solides Schiff ins Wanken.

Was nicht bedeutet, dass die eine oder andere Sache für irgendetwas verantwortlich ist, sondern die Kombination aus allem.

Dann kommen gegebenenfalls noch Unzufriedenheiten hinzu und schon legt meine eine Saison wie Arbergen und wir aufs Parkett.

Dennoch darf man dann nicht den Blick fürs Wesentliche verlieren!

Und genau darauf gilt es am Sonntag zu achten.

Wir müssen kämpfen, damit es am Ende gut für uns ausgeht.

Torleute im Regen stehen lassen, nicht zusammen zu schieben, unnötige Fehlpässe oder kopflose Aktionen können wir uns einfach nicht erlauben.

Solche Dinge zeugen auch in keinster Weise von Teamwork.

Aber nur darüber werden wir gewinnen können, dass sollte uns allen bewusst sein!

Eure 1. Damen