1. Damen: Da ist er, der Sieg!

Vorab möchten wir nochmals unserer weiblichen A-Jugend zur Meisterschaft in der Landesliga gratulieren und drücken die Daumen für die kommenden Quali-Runden!

Auch für uns sollte dieser Sonntag nach langer Zeit mal wieder erfolgreich enden.

Wir konnten uns – trotz Halbzeitrückstand – gegen die Gäste aus Arbergen durch setzen.

Zu verdanken haben wir dies unser immer besser werdenden Abwehr sowie einem souveränen Abschluss im Angriff.

Anfänglich sah es danach zwar leider noch nicht aus, ganz im Gegenteil, es schien als wenn wir abermals den Faden verlieren würden.

Doch nach der Pause ging ein Ruck durch das gesamte Team und alle wollten von da an diesen so, so wichtigen Sieg.

Es hat richtig Spaß gemacht, diese Wende zu beobachten und an ihr teilhaben zu können.

Denn man konnte die Steine nach dem Abpfiff quasi direkt plumpsen hören.

Diese Punkte haben uns zumindest für einen kurzen Moment etwas mehr Luft zum Atmen gegeben.

Nun gilt es, weiter zu machen!

Sicher haben wir uns einen kleinen Puffer verschafft, doch unterschätzen sollten wir die gesamte Situation dennoch nicht.

Zumal wir am kommenden Wochenende einen hochmotivierten und eher härteren Brocken vor der Brust haben werden.

Eure 1. Damen