Im Spiel heute gegen TV Oyten III mussten wir uns leider geschlagen geben.
Nach einer total verschlafenen Anfangsphase lagen wir nach drei gespielten Minuten mit 0:5 im Rückstand. Im weiteren Verlauf des Spiels fassten wir uns etwas, doch ein guter Spielfluss wollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufkommen. Eine teils unkonzentrierte Abwehrarbeit und eine schwache Chancenauswertung führten schlussendlich zu einem Halbzeitspielstand von 25:9.
In der Halbzeitpause versuchten wir uns gegenseitig zu motivieren und uns nicht vom hohen Rückstand unterkriegen zu lassen. Wir hatten gerade mal 3 Wochen in Folge trainiert nach einer langen Pause und das auch nicht in kompletter Formation.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten wir durch eine direkt verwandelte Chance, dass wir nicht gewillt waren, das Spiel kampflos zu verlieren. Vor allem in Sachen Einsatzbereitschaft und Teamgeist ging jetzt ein großer Ruck durch die Mannschaft. Und auch wenn uns weiterhin der ein oder andere “leichte Fehler” passierte, war jetzt ein anderes Team auf dem Feld, das dann auch die Moral aufbrachte, diese wieder auszubügeln. Zum Ende verloren wir laut Spielbericht mit 43:16, obwohl es folgerichtig 43:17 heißen müsste. In den letzten 20 Sekunden verwandelten wir nämlich noch eine Chance, die auch mit einer Zeitstrafe bei den Gegnern einherging.
Die Mannschaft ist sich einig: So wollen wir in Zukunft deutlich besser in die erste Halbzeit starten!
Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere Fans, die sich in der gegnerischen Halle eingefunden haben, um unsere Mannschaft zu unterstützen.
Am kommenden Samstag trifft unsere Mannschaft um 18:30 Uhr auswärts auf den Vfl Fredenbeck und kann schon dort beweisen, dass man aus den Fehlern des letzten Spiels gelernt hat.
Eure 1. Damen